Seniorenbund aktiv

07. Aug 2023

Seniorenbund aktiv

Sport und Kultur beim Seniorenbund

Neben zahlreichen Ausflügen und geselligen Zusammenkünften des Seniorenbundes Ortsgruppe Öblarn kann Sportreferent Hans Buchmann über große Erfolge im Kegeln und Stockschießen berichten.

Bei dem in der vergangenen Wintersaison erstmalig stattgefundenen Bezirkscup im Kegeln konnte sich die Öblarner Mannschaft klar absetzen und erreichte mit 5394 Kegeln den 1. Platz. Auch bei der im April durchgeführten Bezirksmeisterschaft bot sich dasselbe Bild. Die Damemannschaft mit Erni Pircher, Sonja Bacher, Monika Tritscher und Monika Stoimaier freute sich über den 1. Platz mit 890 Kegeln. Darüber hinaus wurde Ernie Pircher im Damen-Einzel Bezirksmeisterin. Die Herrenmannschaft, mit Gerhard Berger, Adolf Bacher, Hans Danklmaier und als vierte Keglerin bei den Herren Angelika Ettlmayr, konnte ebenfalls den 1. Platz mit 893 Kegeln erreichen. Auch hier stellten die Öblarner mit Gerhard Berger den 1. Rang und mit Hans Danklmaier den 2. Rang, also Bezirksmeister und Vizemeister.

2 Fotos:

Seniorbenbund01.jpg

Die erfolgreiche Damenmannschaft aus Öblarn bei den Bezirksmeisterschaften im Kegeln

Seniorbenbund02.jpg

Die Seniorenbund-Ortsgruppe auf großer Ausflugsfahrt zum Königssee in Bayern

Bei der Bezirksmeisterschaft im Stockschießen „Olympische Art“ erreichten die Damen und Herren nur mäßige Erfolge. Deswegen gibt es nun pro Woche einen Trainingstag, dies ist jeweils der Montag von 9 – 11 Uhr. Eingeladen sind dazu alle Mitglieder, aber auch jeder, der dabei sein möchte.

Bei einem Halbtagsausflug konnten sich die Senioren am 12. April das Schloss Trautenfels ansehen und die interessante Sonderausstellung über die Heilkunst besuchen. Am 25. Mai wurde in der Heimatgemeinde das „Groggerhaus“ besucht. Mitglied VS-Dir. i. R. Ilse Rietzinger führte die kulturinteressierten Teilnehmer durch das Leben von Paula Grogger. Am 16. Juni führte ein Tagesausflug nach Salzburg zu einer Werbeveranstaltung der Fa. Wennatex und weiter zum Königssee mit Schifffahrt nach St. Bartholomä.

Bitte Termin vormerken: Bezirkswandertag am 6. September in Irdning.

Obmann Hans Zeiler sowie der gesamte Ausschuss wünschen allen Seniorenbund-Mitgliedern und allen LeserInnen von „Öblarn aktiv“ noch einen schönen Sommer und einen bunten Herbst.