Archiv

Aktuelle Informationen

Frauenbewegung

18. Dez 2015

Die runden Geburtstage (40, 50, 60…) innerhalb der Frauenbewegung wurden gemeinsam im Englitztal bei Rosi in der Bergerhütte gefeiert. Der gemeinsame Weg gehörte schon zum Erlebnis.…

Beitrag lesen

Kinderkrippe ist in Betrieb

18. Dez 2015

Die Leiterin stellt sich vor: Mein Name ist Bettina Stücklschweiger, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden gemeinsamen Töchtern am Gritschenberg. Ich habe die Ausbildung zur…

Beitrag lesen

Jubilare der Marktgemeinde Öblarn

30. Sep 2015

Bereits zum zweiten Mal luden der Vorstand der Marktgemeinde Öblarn mit Bgm. Franz Zach sowie VzBgm. Bliem und Kassier Lemmerer die Jubilare mit 70, 80 und 90 Jahren zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier. Diesmal gab es…

Beitrag lesen

Aus der Gemeindestube

17. Aug 2015

Liebe Öblarnerinnen, liebe Öblarner, liebe Jugend!
Es sind seid der Gemeinderatswahl schon fünf Monate vergangen, aber nachdem unsere Ortszeitung „Öblarn aktiv“ nur dreimal im Jahr erscheint, darf ich mich jetzt noch…

Beitrag lesen

Jugend musiziert in Niederöblarn

17. Aug 2015

Am 9. Mai ging in der Pausenhalle der Volksschule Niederöblarn zum 18. Mal die Veranstaltung „Jugend musiziert“ über die Bühne, zu der die Frauenbewegung Niederöblarn eingeladen hatte. Obfrau Margit Bliem begrüßte die…

Beitrag lesen

Aufest 2015 ein toller Erfolg

13. Jul 2015

Am vergangenen Samstag ging in Öblarn das traditionelle Aufest wieder bei bester Stimmung über die Bühne bzw. über den Waldboden. Das von der Öblarner Volkspartei organisierte Fest wurde seinem guten Ruf in allen…

Beitrag lesen

Gemeindevorstand gratuliert

12. Jun 2015

Gemeinsam gratuliert Bgm. Franz Zach mit Vizebgm. Klaus Bliem und Kassier Ehrenfried Lemmerer den Jubilaren des Jahres 2015. 70er, 80er und 90er werden zu diesem gemütlichen Beisammensein eingeladen um den runden…

Beitrag lesen

Beziehungen für die Zukunft

15. Mai 2015

Beziehungen ist einer der wenigen Gründe, warum man so einen Termin nicht auslassen sollte. Im Zuge des Wahlauftaktes für den 31. Mai, liesen Bgm. Franz ZACH und sein Vzbgm. Klaus BLIEM sich nicht nehmen vorne dabei zu…

Beitrag lesen