Archiv

Bünde der Öblarner Volkspartei

Bäuerinnen

20. Dez 2017

Wieder viel los bei den Bäuerinnen

Der heurige Sommer war mit allen Höhen und Tiefen des bäuerlichen Berufsstandes durchwachsen. Arbeitseinsätze der Bäuerinnen gab es beim Aufest, beim Pixner-Open-Air und beim Open-Air…

Beitrag lesen

Bauernbund Öblarn

20. Dez 2017

Höhen und Tiefen eines Bauernjahres

Von Bauernbundobmann Harald Maderebner

Nach Höhen und Tiefen neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Die Ernte in der Landwirtschaft war durchaus eine gute. Für alles, was uns die Natur…

Beitrag lesen

Bauernbund

20. Dez 2017

Abwechslungsreiches Bauernbundjahr in Niederöblarn

Von Bauernbundobmann Thomas Grundner

 

Am Ende des Jahres blickt der Bauernbund Niederöblarn dankbar zurück. Etwa auf das Eisstockschießen gegen Öblarn, auf die…

Beitrag lesen

Seniorenbund

20. Dez 2017

Seniorenbund unterwegs durch das zweite Halbjahr

Der Seniorenbund war in der zweiten Jahreshälfte sehr aktiv. Beim Fendrich-Konzert wurde ein Imbiss- und Getränkestand betreut. Am 13. August wurden die Jubilare des…

Beitrag lesen

Terrinenfest der Frauenbewegung Öblarn

02. Aug 2017

Terrinenfest der Frauenbewegung im Garten des Grogger-Hauses

Paula Grogger selbst feierte gern und empfing gerne Gäste. Auch einem guten Essen war sie selbst nie abgeneigt, so erzählte es die Museumsleiterin des…

Beitrag lesen

Bauernbund - WWOOfer

31. Jul 2017

WWOOfer – Was ist denn das?

Es antwortet Bauernbundobmann GR Harald Maderebner

 

Am Schattenberg arbeiten seit heurigem Sommer auf unserem Hof Menschen verschiedener Nationalitäten mit. Einige von euch haben sicher

Beitrag lesen

Einfach schön, Bäuerin zu sein

31. Jul 2017

Einfach schön, Bäuerin zu sein

Trotz des großen Arbeitsaufwandes ist es einfach schön, Bäuerin zu sein. Als Bäuerin hat man viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Bei der Arbeit am Hof sind die Kinder von Anfang an…

Beitrag lesen

Seniorenbund - erfolgreich unterwegs

07. Apr 2017

Seniorenbund – erfolgreich unterwegs

 

Die Öblarner Senioren wurden Landesmeister im Eisstockschießen.

Einen großartigen Erfolg gab es für die Öblarner Senioren bei der Landesmeisterschaft 2017

im Eisstockschießen

Beitrag lesen