Archiv

Bünde der Öblarner Volkspartei

Auf regionale Produkte setzen!

23. Mär 2016

Vor kurzem wurde ich zum Bauernbundobmann gewählt. Ich möchte mich nochmals bei meinem Vorgänger Richard Moosbrugger auf das Herzlichste für seine geleistete Arbeit, die er 15 Jahre lang ausgeübt hat, bedanken. Weiters…

Beitrag lesen

Neuwahlen im Bauernbund Öblarn

23. Mär 2016

Am 28. Februar fand im Gasthof Schattleitner die Jahreshauptversammlung des Bauernbundes Öblarn statt. Sehr viele Bäuerinnen und Bauern folgten der Einladung von Bauernbundobmann Richard Moosbrugger. Grund dafür dürfte…

Beitrag lesen

Aktivitäten des Seniorenbundes Öblarn

17. Aug 2015

Am Landeswandertag des Steirischen Seniorenbundes am 28. Mai in Bad Gleichenberg nahmen 34 wanderfreudige Mitglieder unserer Ortsgruppe teil. Am frühen Morgen fuhr die gut gelaunte Gruppe mit einem Bus der Planaibahnen…

Beitrag lesen

Kinderschwimmkurs der Frauenbewegung

17. Aug 2015

Die heißen Temperaturen dieses Sommers machten die Bewegung im kühlen Nass des Öblarner Schwimmbades heuer wahrlich zum Vergnügen, obwohl das Schwimmenlernen sich als oft mühsame Arbeit herausstellt.…

Beitrag lesen

Adventlicher Ausflug

21. Dez 2014

Um das Arbeitsjahr gebührend abzuschließen und die Adventzeit gemütlich miteinander zu verbringen, setzten sich die Frauen des Vorstandes der Öblarner Frauenbewegung gemeinsam in den Bus. Die kurzweilige Fahrt führte…

Beitrag lesen