Bauernbund

20. Dez 2017

Abwechslungsreiches Bauernbundjahr in Niederöblarn

Von Bauernbundobmann Thomas Grundner

Am Ende des Jahres blickt der Bauernbund Niederöblarn dankbar zurück. Etwa auf das Eisstockschießen gegen Öblarn, auf die Jagdpachtverhandlung, auf einen Ausflug nach St. Florian oder zur Stallbesichtigung nach Bad Mitterndorf. Die Landesgartenschau in Kremsmünster wurde von den Bäuerinnen besucht, wo sie zahlreiche Gartenideen sammelten.

Das „Straußenfest“ Ende Oktober fand bei herbstlichem Wetter statt und es kamen wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern auf den Gritschenberg zur Straußenfarm. Ohne die Hilfe der Vereinsmitglieder und der vielen Unterstützer außerhalb des Vereines wäre die Durchführung dieses Festes nicht möglich.

Der Niederöblarner Bauernbund gratuliert den Vorstandsmitgliedern Werner Bliem zum 50er und Reinhold Reith zum baldigen 65er. Weitere Gratulationen gingen an Brunhilde Seebacher vlg. Zeißenberger und Christine Zeiler vlg. Graßl zum 70er sowie Josef Dunner vlg. Hirz und Florian Bliem vlg. Huber zum 85er.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Glück in Haus und Hof im Jahr 2018.